Alex sein Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Führerschein

+2
Loner
Alex
6 verfasser

Nach unten

Führerschein Empty Führerschein

Beitrag  Alex So Feb 10, 2008 6:10 pm

Hi!
Ich will jetzt dann demnächst Führerschein machen, bin mir aber noch nicht ganz sicher, zu welcher Fahrschule ich da hingehen soll.. momentan denke ich da an Fahrschule Griebel.
Wer von Euch hat den Führerschein denn schon? Wo habt Ihr ihn gemacht? Wie wars? Und die wichtigste Frage: wieviel hats gekostet und musstet Ihr alles selber zahlen (danach sieht bei mir momentan aus...Rolling Eyes ) ?
tschausen,
Alex
Alex
Alex
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 33
Ort : Deutschland- Bayern- München
Anmeldedatum : 09.01.08

https://alex-sein-forum.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Führerschein Empty Re: Führerschein

Beitrag  Loner So Feb 10, 2008 9:46 pm

also:

hab den mit 17 gemacht

hab 30 fahrstunden inkl. sonderfahrten gebraucht
die prüfungen hab ich beide auf anhieb geschafft
ich war beim christian, den kann ich sehr empfehlen. der is total locker drauf...
wer sich bei dem anmeldet, kann mich ja mal kontaktieren, dann werb ich den an^^

wieviel 's gekostet hat weiß ich nicht auswendig, man sollte als "durchschnittsschüler" mir 2 bis 3 riesen rechnen.
ich musste ihn vollständig selber zahlen (außer 100 €, die ich von meinen großeltern gekriegt hab Shocked )

wie war's?
ääm
kp, die theoriestunden fand ich immer recht lustig, v.a., weil's da so'n paar leute gab, die null durchblick hatten.
die fahrstunden waren eigentlich sehr entspannt, was warscheinlich auch am christian liegt...

begleitetes fahren mit 17 kann ich nur empfehlen:
- benzinpreise steigen -> fahrstunden werden teurer -> ein jahr früher und man spart sich schon was (selbst 100 € geb ich lieber für was aderres aus...)
- mit 16 1/2 bzw. 17 hat man noch relativ viel zeit. später, z.b. in der k12 wird's dann schon stressig, also wollte ich das so schnell wie möglich hinter mich bringen.
- man hat am anfang immer nen beifahrer mit fahrerfahrung, wodurch man selbst sicherer wird. diese erfahrung kann echt nützlich sein, das hab ich schon gemerkt (z.b.: komm ich vor dem noch durch, schaltet die ampel um, pack ich das noch u.s.w.)
Loner
Loner
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 33
Ort : Vaterstetten - Ebersberg (bei München) - Bayern - Germany
Anmeldedatum : 10.01.08

Nach oben Nach unten

Führerschein Empty Re: Führerschein

Beitrag  Alex So Feb 10, 2008 11:37 pm

Hey, kann hier bitte jemand den Link von der Fahrschule Christian in Baldham posten? Ich habe bei google.de schon gesucht mit den meiner Meinung nach passenden Suchbegriffen, aber da kamen nur irgendwelche anderen Fahrschulen.... confused ...wäre echt nett^^
Alex
Alex
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 33
Ort : Deutschland- Bayern- München
Anmeldedatum : 09.01.08

https://alex-sein-forum.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Führerschein Empty Re: Führerschein

Beitrag  TerryTerror Mo Feb 11, 2008 4:12 pm

ich glaub der christian hat keine homepage, er hat glaub ich gesagt die is in arbeit oder so...

bin jedenfalls auch da, stimmt, kann man wirklich empfehlen.
ich denk 3000 euro werdens nur, wenn du dich echt dumm anstellst und dann auch noch durch die prüfung fällst. 2000 müssten hinkommen. ich musses gottseidank nich selber zahlen...:-)

ich mahc jednefalls auch grad führerscheion mit 17, aber so wies aussieht bin ich vllt eh erst n vierteljahr vor meinem 18 fertig...

TerryTerror
Fan
Fan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 33
Ort : Baldham
Anmeldedatum : 21.01.08

Nach oben Nach unten

Führerschein Empty Re: Führerschein

Beitrag  mitch_the_bitch Mo Feb 11, 2008 4:53 pm

ich kenn ne fahrschule da bekommt ihr den führerschein für im schnitt 1.500 bis 1.800 (wenn man alle prüfungen beim erstenmal schaft)
das einzige manko ist, dass die fahrschule in der stadt ist und man immer reinfahren muss aber es ist immer noch billiger wie 2.000 bis (wie ich gehört habe) 3.000€ ist ja wuche Exclamation
mitch_the_bitch
mitch_the_bitch
treues Mitglied
treues Mitglied

Männlich Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 33
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

Führerschein Empty Re: Führerschein

Beitrag  Alex Mo Feb 11, 2008 5:08 pm

^^da macht einer Werbung^^ nee Schmarn, sag mal den Namen, oder poste mal den Link von der Homepage...
...die Fahrschulen hier in der Umgebung sind so teuer, weil sie eben NICHT in der Stadt sind
Alex
Alex
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 33
Ort : Deutschland- Bayern- München
Anmeldedatum : 09.01.08

https://alex-sein-forum.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Führerschein Empty Re: Führerschein

Beitrag  Zucky Mo Feb 11, 2008 5:58 pm

schleichwerbung^^
öh ich will ja nichts niedermachen aber man muss schon noch bedenken dass bei jeder theorie und praxisstunde noch 4 öre s-bahn fahren und eine stunde(halbe rein halbe raus aus der stadt) dazu kommen

ich bin auch grad am überlegen bei wem ich machen soll und werd warscheinlich bald anfangen
mir wurde der friebel sehr ampfohlen und der aschmann is glaub zu teuer
warscheinlich mach ich beim griebl
Zucky
Zucky
... hat die 100er Marke geknackt...
... hat die 100er Marke geknackt...

Männlich Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 33
Anmeldedatum : 21.01.08

Nach oben Nach unten

Führerschein Empty Re: Führerschein

Beitrag  Alex Mo Feb 11, 2008 6:05 pm

Zucky schrieb:öh ich will ja nichts niedermachen aber man muss schon noch bedenken dass bei jeder theorie und praxisstunde noch 4 öre s-bahn fahren und eine stunde(halbe rein halbe raus aus der stadt) dazu kommen
aber wenn du des hochrechnest sparst du dir trotzdem noch einiges...
Alex
Alex
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 33
Ort : Deutschland- Bayern- München
Anmeldedatum : 09.01.08

https://alex-sein-forum.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Führerschein Empty Re: Führerschein

Beitrag  chaosqueen Mo Feb 11, 2008 6:46 pm

ähm... also 3000€ Shocked hab ich auch von niemandem bis jetzt gehört! ka wo des herkommt...
ca 1800€ beim griebl wenn man alle prüfungen auf anhieb schafft! Cool
ka ich will auch demnächst anfangen, aber muss erst noch warten wie s zeugnis ausschaut... No pale aber dann eher beim aschmann, weil ich vom griebl auch schon viel schlechtes gehört habe.

chaosqueen
Fan
Fan

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 15.01.08

Nach oben Nach unten

Führerschein Empty Re: Führerschein

Beitrag  Alex Mo Feb 11, 2008 7:10 pm

chaosqueen schrieb:aber dann eher beim aschmann, weil ich vom griebl auch schon viel schlechtes gehört habe.
also darauf würde ich eher weniger Wert legen... über sogut wie jede Fahrshcule höhrt ma irgendwo schlechtes... der Aschmann soll ein fetter Kerl sein der mit seiner Wampe kaum ins Auto kommt, beim Christian musst du, wenn du mal ein Shcild übersehen hast, aussteigen und zu Fuss zurück gehen ums dir anzu sehen... dass ist genau so wie bei den LKs, da sagt auch jeder was anderes, welcher leicht und welcher sau schwer ist... Wink
Alex
Alex
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 33
Ort : Deutschland- Bayern- München
Anmeldedatum : 09.01.08

https://alex-sein-forum.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Führerschein Empty Re: Führerschein

Beitrag  mitch_the_bitch Mo Feb 11, 2008 10:15 pm

hier mal den link zum guggen:

http://www.fahrschulebruckmaier.de/

aber die i-net seite ist nich so der burner^^
mitch_the_bitch
mitch_the_bitch
treues Mitglied
treues Mitglied

Männlich Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 33
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

Führerschein Empty Re: Führerschein

Beitrag  TerryTerror Mi Feb 13, 2008 5:40 pm

Alex schrieb: beim Christian musst du, wenn du mal ein Shcild übersehen hast, aussteigen und zu Fuss zurück gehen ums dir anzu sehen... Wink
---stimmt^^, aber bisher nur einmal(danach übersieht man keins mehr...), außerdem war des glaub ich mal eher n witz.
von den fahrschulen hier im ort is übrigens ziemlich sicher der christian am billigsten. ich kenn da auch bis auf eine ausnahme niemanden, der unzufrieden war*werbung mach*

TerryTerror
Fan
Fan

Weiblich Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 33
Ort : Baldham
Anmeldedatum : 21.01.08

Nach oben Nach unten

Führerschein Empty Re: Führerschein

Beitrag  Loner Mi Feb 13, 2008 7:41 pm

ich finde das eigentlich ganz witzig, mit dem zurücklaufen (musste ich nie machen, hab ich aber mitgekriegt Twisted Evil )

ich bin mal an 'ne abzweigung gekommen, wo an der einfahrt gradeaus 'n "einfaht verboten"-schild war.
normal sagt er dir, wenn du abbiegen musst, d.h. nichts sagen = geradeaus, bin aber sicherhaltshalber abgebogen...^^
war die richtige entscheidung....er meinte dass alle, die da reinfahren, wieder zurückschieben müssen Very Happy
vllt. sollte ich erwähnen, dass die straße abschüssig war Very Happy Very Happy Very Happy
Loner
Loner
Administrator
Administrator

Männlich Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 33
Ort : Vaterstetten - Ebersberg (bei München) - Bayern - Germany
Anmeldedatum : 10.01.08

Nach oben Nach unten

Führerschein Empty Re: Führerschein

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten